Die nächsten MALAIKA Smile – Auszubildenden haben ihre Prüfungen bestanden und ihre Berufsausbildungen fast abgeschlossen: Marionh absolvierte Lehrgänge als Klempnerin und Blechnerin (graduated in a certificate in plumbing and sheet metal) und Jeremiah als Tischler und in der Holzverarbeitung (graduated in carpentry/wood work) in einer Fachschule (Master). Nun werden sie noch das Bauingenieur-Diplom „draufsetzen“, nächstes Jahr sollten sie ihre Ausbildung dann beendet haben. Neben den ganzen Fachkenntnissen haben sie bislang sicher auch Selbstvertrauen „gelernt“ und was es heißt, (kostengünstige) Lösungen für Probleme zu finden. Auch für den letzten Ausbildungs-Abschnitt wünschen wir viel Erfolg.

Jeremiah und Marionh mit ihrer Mutter 2025 bei der Mastersabschluss-Feier und vor 7 Jahren, 2018, mit  neuen Kleidern im MALAIKA Smile Home, als Schüler*in. Beide sind seit 2017 MALAIKA Smile Kids.

Cathrine, Justine und Dianah dagegen haben im Juli gerade mit ihrer Berufsausbildung als Krankenschwestern / Hebammen angefangen. Wie berichtet, ermöglichen deren Paten und weitere Sponsoren diese Ausbildungen. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg! Dianah ist auch seit 2017 im Programm, die Zwillingsschwestern Cathrine und Justine seit 2019.

Catherin, Justine und Dianah

In unserer neuen Mareike Primary School in Kyankwanzi wird auch der eine oder andere Arbeitsplatz für die „MALAIKA Smile Kids der 1. Stunde(n)“ zu finden sein. Fotos in bunt im Bericht auf der Homepage.
Derweil wurde nach dem Großputz im MALAIKA Smile Home und Hof, wo alle mithalfen, das Juli-Geburtstagsfest gefeiert.

Die nun 9jährige Olivia präsentiert mit der nun 17jährigen Sarah die selbstgebackene Geburtstagstorte.

Olivia und Elisabet sowie Favour und Raymond am Juli Geburtstagsfest 2024. Das Handy von Sozialarbeiterin Angella ist kaputtgegangen, so dass es leider keine Fotos dieser Kids zum Geburtstag 2025 gibt. Schade. Mal sehen, wann sie wieder mit Bildern aus UG berichten kann.

Mareike Primary School mit Internat in Kyankwanzi – Schulpatenschaften und weitere Sponsoren gesucht.

Wer unsere Schule mit Internat in Kyankwanzi regelmäßig unterstützen möchte, kann einen Patenantrag auf der Homepage downloaden und ausfüllen. Die Höhe des monatlichen Beitrags kann selbst bestimmt werden. Jeder Euro zählt! Helfen Sie mit! Bildung ist das höchste Gut. Bildung ist notwendig, damit die Kinder/Jugendlichen später einmal ihr Leben selbst in die Hand nehmen und ein Einkommen generieren können, von dem es sich in ihrer Heimat Uganda leben lässt.

Macht mit bei der GoFund-Aktion, um weitere notwendige Gelder für die Inneneinrichtung der Schule mit Internatbetrieb, zu sammeln. Schon jetzt DANKE von Herzen. https://gofund.me/616ff248. Es sind zwar schon einige Spenden eingegangen, danke von Herzen dafür, es ist aber noch Luft nach oben.

Jeder Euro zählt. Wenn VIELE wenig geben, kann großes entstehen!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*