Nachdem alle Prüfungen des 1. Terms abgelegt waren, gab es am letzten Aprilwochenende mal wieder ein großes Geburtstagsfest. Es wurde viel Süßes gegessen und getrunken, gelacht, gefeiert, getanzt und gespielt. Das hatten sich alle verdient, denn das Lernpensum an den Schulen ist hoch.  Danke an die Paten, die diese Party mitfinanziert haben.

Für den Muttertag hatte Guiliana mit Jeremiah einen Kuchen selbstgebacken. Seine Ma hat sich natürlich riesig darüber gefreut.

Mit dem Schulbau in Kyankwanzi geht es weiter zügig voran. Schulbauteamleiter Jan Irtenkauf ist in fast täglichem Austausch mit dem hoch motivierten ugandischen Team. Denn jetzt geht es um die Inneneinrichtung, Personalakquise und Festlegung des Lernkonzepts mit einer besseren Lernqualität als an den meisten Schulen Ugandas. Es ist wichtig, die Kids so früh wie möglich zu beschulen, so dass wir mit ganz jungen Schüler*innen starten. Wir haben 4 Klassenräume gebaut, wie viele Kinder dort ab nächstem Jahr unterrichtet werden, hängt sehr stark von finanziellen Faktoren ab. Danke also für jede große und kleine Spende für unseren Schulbau in Kyankwanzi oder Unterstützung bei der Sponsorensuche.

Der Mai-Newsletter ist fast fertig und wird bald an alle MALAIKA Smile Freund*innen versendet werden. Wer den kostenlosen Newsletter noch nicht bekommt, kann ihn auf der Homepage abonnieren oder unter info@malaika-smile.org.

Auf den mittelalterlichen Winzertagen werden wir wieder unseren „Schwarzwald meets Uganda“ Stand aufbauen und unsere schönen, bunten Handarbeiten – Flip Flops und weiteres im Schwarzwald-Look, Taschen aus bunten afrikanischen Stoffen, Schmuck, und anderes aus Uganda anbieten. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Und wie immer: weitere Fotos in bunt auf unserer Homepage!

Damit unsere Arbeit weiterhin Früchte tragen kann, freuen uns über neue Mitglieder und Pat*innen sowie eingehende Spenden auf unserem Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank. Wenn viele wenig geben, kann Großes entstehen! Danke von Herzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*