In der Kürze der Zeit von 2 Wochen hat Jan Irtenkauf einiges auf die Beine gestellt und vieles erledigt. Urlaub sieht anders aus, wobei die familiäre Atmosphäre im MALAIKA Smile Home und die Afrika-Energie durchaus eine wohltuende Wirkung auf ihn hatten.
Nach seinem Einsatz in Kyankwanzi beim Schulbau, begrüßte er das neue MALAIKA Smile Kind David und übernimmt persönlich die Patenschaft. Die Eltern des 3 jährigen Davids sind blind, kümmern sich aber sehr gut um ihre Kinder. Der Vater stellt Seife her und verdient damit den Unterhalt der kleinen Familie, David hat auch noch eine Schwester. Bewundernswert.
Außerdem war er in Kampala, um noch das eine oder andere Material für Kyankwanzi zu besorgen. Dort gibt es natürlich nur kleine Shops an der Straße, aber auch immer mal nette Gespräche. Volontärin Guiliana begleitete ihn dabei und natürlich noch Marvin, der Luganda spricht, denn Englisch können dort nicht viele Menschen. Auch auf der renovierten „Händewand“ musste er sich neu verewigen. Und wer genau hinschaut, entdeckt, dass Friseurin und MALAIKA Smile Kid Mercy auch bei ihm „zu Gange“ war. Chic. Natürlich gab es auch eine Abschiedsparty mit einem (bapp)süßen, leckeren grünen Kuchen extra für ihn …
MALAIKA Smile e.V. – ein ganzheitliches Projekt – mehr denn je! Auch weil junge Menschen sich dort einbringen mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft.
Wir freuen uns auch über Osterspenden auf unser Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank. Wenn viele wenig geben, kann Großes entstehen! Danke von Herzen!