Mit fast 3 Wochen Verspätung ist das Paket mit den Osterbriefen der deutschen Paten in Kampala angekommen. Die Erleichterung bei Patenbeauftrager Mareike Hördt, die das Paket losgeschickt hatte,  und die Freude im MALAIKA Smile Home waren groß. Je nachdem wie sie im Home „eintrudeln“, wurden die Briefe schon an die Kids verteilt.

Einige Schüler*innen haben die Abschlussprüfungen von Term 1 schon hinter sich und haben Ferien, manche sind erst diese Woche dran. Wann die Terms anfangen, enden oder Prüfungen geschrieben werden, ist sehr variabel und von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei 77 Kids stiftet das durchaus Unruhe und ein wenig Durcheinander, doch inzwischen ist das Betreuerteam auch diesen „Überraschungen“ gewachsen und „hat alles im Griff“. Die Kids, die schon Ferien haben, dürfen gleich die Antwortpost schreiben, damit Christine Irtenkauf diese auf ihrem Rückflug Mitte Mai mitbringen kann. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird die 16jährige Sulainah (5. von rechts) sie begleiten. Erst wenn Sulainah neben Christine im Flugzeug sitzt, werden wir auch glauben, dass Sulainah bis Ende des Jahres in Deutschland verbringen wird.

Als Klassenbeste der P4 an der JoJoJunior-School hat die 10jährige Christine den 1.Term 2023 abgeschlossen. Sie war seit der 1. Klasse immer schon sehr fleißig und bei den Besten. Vielleicht wird sie die nächste Schülerin, der wir ein Schul-Jahr in Deutschland organisieren und finanzieren werden??

Für diese Woche ist eine Fahrt nach Kyankwanzi geplant. Ein paar Kids dürfen mit, aber vor allem die Eltern der kleinen Shine, die dort vllt. Arbeit bei unserem Schulprojekt finden können. Sie sind Farmer und da wir möglichst viele Nahrungsmittel selber anbauen möchten, wären sie dort an der richtigen Stelle. Es bleibt wie immer spannend.

Vielen Dank für eine Spende auf das MALAIKA Smile Konto: IBAN DE98 6001 0075 0507 1527 51.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*