Nicht nur die Geburtstagskinder freuten sich über dieses Fest, sondern auch alle anderen MALAIKA Smile Kids, dass sie sie sich (fast) alle einmal wieder trafen. In den 2 Jahren des Schul-Lockdowns in 2020 und 2021 gab es viel gemeinsame Zeit zum Lernen, Kennenlernen und Spielen. Seit Anfang 2022 besuchen alle wieder verschiedene Schulen, was natürlich prima ist, aber es bleibt einfach weniger Zeit, sich zu treffen. Denn auch an den Wochenenden ist teilweise Unterricht und das Lernpensum ist hoch. Auch wohnen manche Kids weiter entfernt vom MALAIKA Smile Home und insbesondere die Jüngeren können den Weg nicht alleine zurücklegen. So war auch die Wiedersehensfreude groß und Betreuer Marvin Ssuuna nutzte die Gelegenheit mal wieder ein paar Fotos von (fast) allen zu machen. Bilder sagen mehr als Worte! Nicht nur die deutschen Paten freuen sich darüber, zu sehen, dass es ihren Patenkindern gut geht. Denn trotz aller auch in Uganda schwieriger werdenden Umstände, sind die Kids glücklich, sie gehen gerne zur Schule und freuen sich, dass sie Lernen dürfen. Sie fühlen sich behütet und gut betreut als MALAIKA Smile Kids, auch die Eltern blicken vertrauensvoller in die Zukunft ihrer Kinder.

 

Hintere Reihe: Matildah, Rebecca, Melissa, Jeremiah old, Shaban, Mercy, Elly Peace
Vordere Reihe: Doreen, Hashim, Joyce, Joselyn, Latifah, Keira.

Geburtstagskind Calvin ist nun 4 Jahre alt, hier mit Yvonne;
er wurde erst später von seinen Eltern gebracht.

Auch die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Skype-Gespräche von Christine Irtenkauf mit den Kids fördern das Vertrauen. Am Ende der Sommerferien fand das letzte Skype-Meeting statt, es sei ein schönes Miteinander gewesen. Die Älteren erzählten von sich und ihren Sorgen, sie freuen sich über die Aufmunterung von Mum Christine. Insbesondere Jeremiah old half den Jüngeren beim Sprechen, ermutigt sie und erklärt ihnen diese Form der Kommunikation. Alles neu für die Kids! Aber auch teacher Samali folgt dem Skype-Meeting mit ehrfürchtigem Staunen. Durch diese Skype- Meetings sollen Unsicherheiten genommen und Neugier geweckt werden.

Für die MALAIKA Smile Kids Alex (10 Jahre), Peruth (5) und John Mary (4) suchen wir noch Pateneltern, –geschwister oder -familien. Nicht nur die monatliche finanzielle Unterstützung (35-50 €) zählt hier, sondern auch die Zuwendung mittels Briefen. Es bedeutet den Kids so viel, deutsche Unterstützer zu haben; es öffnet ihren Horizont und motiviert sie beim Lernen. Natürlich freuen wir uns auch über Paten, die die MALAIKA Smile Kids allgemein unterstützen möchten mit einem monatlichen Beitrag. Weitere Informationen und Antworten auf evtl. Fragen unter info@malaika-smile.org.

Wir freuen uns über jede Herbst-Spende für unsere Projekte in Uganda: MALAIKA Smile e.V., Postbank, DE 98 6601 0075 0507 1527 51. Von Herzen Danke! Informationen zu unserer Arbeit und den Projekten auf der Homepage www.malaika-smile.org.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*