Am Sonntag waren alle ins MALAIKA Smile Home eingeladen, wofür es mehrere Anlässe gab. Zunächst das April- und Mai-Geburtstagsfest, dann wurden alle neuen Kids mit ihren Eltern offiziell begrüßt und 11 ältere MALAIKA Smile Kids bekamen ein Zertifikat die Teilnahme an einem Praktikum beim Schlosser, beim Friseur, in einer Autowerkstatt oder beim Schreiner während des Schul-Lockdowns.

Betreuer Richard Mwembe überreicht u.a. Beatrice, Shaban und Wyclif ein MALAIKA-Smile-Zertifikat für ihre Teilnahme an einem Praktikum. 8 weitere MALAIKA Smile Kids hatten an Praktika teilgenommen, wir berichteten.

Leiter Alex Ssekabira und sein Team führten Gespräche mit den neuen Eltern (meist sind es alleinerziehende, junge Mütter) in denen u.a. die Werte und Regeln von MALAIKA Smile erläutert wurden, aber auch die bei den Eltern verbleibende Verantwortung, ihre Kinder auf diesem Weg zu unterstützen. In der Ansprache für die Kids ging es u.a. darum, sie zu motivieren, fleißig zu lernen und die Chance, dass sie zur Schule gehen dürfen, zu nutzen.

7 der 10 neuen Kids mit ihren Müttern, zweite von links Lehrerin Samali und ihre Tochter Josephine.

Ritah Namuwonge, Mama Melissa, hatte wieder mithilfe älterer Kids ein tolles Essen gezaubert, alle wurden satt. Und es gab natürlich auch den bunten Geburtstagskuchen für die 10 Geburtstagskinder. Ein tolles Fest der großen Familie, um gemeinsam die Ferien zu beenden und in das 2. Schultrimester zu starten.

Für Adonei, Alex, Adrian, Fazirah, John Mary, Calvin und Peruth (4-10 Jahre alt) suchen wir noch Pateneltern oder –geschwister, die MALAIKA Smile dabei unterstützen, deren Schulgebühren zu finanzieren. Informationen gibt es jederzeit unter info@malaika-smile.org oder auch auf unserer heutigen Mitgliederversammlung, gerne bitte mit Voranmeldung.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 sowie zum 1. Patentreffen 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung inklusive Patentreffen findet am HEUTE, den 06.05.
um 19.00 Uhr,
zeitgleich in Präsenz und im online Format statt. Treffpunkt der Versammlung ist das Restaurant Auerhahn, Affentaler Straße 31, in 77815 Bühl/Eisental. Den Mitgliedern und Paten senden wir den Link für die Online- Sitzung zeitnah zu. Da inzwischen auch einige Mitglieder und Pat*innen außerhalb des Einzugsgebietes Baden-Baden wohnen, möchten wir mit den parallelen Angeboten nicht nur den Corona-Vorschriften genügen.

Tagesordnungspunkte

  1. Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Christine Irtenkauf
  2. Jahresbericht 2021 in Wort und Bild, Frau Christine Irtenkauf
  3. Jahresbericht Eventteam, Frau Silvia Braun, Frau Heike Stader
  4. Jahresbericht Patenbeauftragte, Frau Rosi Velten
  5. Jahresbericht Kassenwartin, Frau Barbara Ladner, Frau Svenja Stader
  6. Bericht Kassenprüfer, Herr Jürgen Brommer, Herr Herbert Velten
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Neuwahlen (Kassenwartin, Schriftführer, Patenbeauftragte, Volontärsbeauftragte)
  9. Ausblick 2022, Frau Christine Irtenkauf
  10. Anträge und Sonstiges

Wir freuen uns auf Euch, virtuell oder persönlich!
Interessierte Rebländer*innen sind auch herzlich willkommen.

www.malaika-smile.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*