Patin Bettina Hasel ist beruflich in Kenia und machte ein kleine Stippvisite „ums Eck“ nach Uganda. Endlich hatte sie ihre Patentochter Patricia, die sie seit 5 Jahren unterstützt, sowie die Patentochter ihrer Schwester Anja, Shina kennengelernt. Shina ist wiederum die große Schwester von Patricia. „Ein schöner Schwestern-Kreis“. Die übrigen Kids haben sich natürlich auch riesig gefreut, nicht nur weil sie Malsachen und andere kleine Geschenke im Gepäck hatte.

Patricia (rechts von Bettina), Shina, vorne Shine

Wyclif machte eine ausführliche Hausführung mit Bettina, hier die Wand mit den Patenfotos. Auch das Artemisia-Projekt, das Elly verantwortlich dort managt, wurde von ihr bestaunt und natürlich hat sie sich mit ihrem Händeabdruck auf der MALAIKA Smile Familien-Wand verewigt! Weitere Fotos – wie immer in bunt – dazu im Bericht auf der Homepage. Das nächste Mal möchte sie mit ihrer Schwester zu Besuch kommen, mit mehr Zeit, auch um unsere neue Schule zu besichtigen.

 

Ende Juli kommt der nächste Besuch, diesmal für knapp 8 Wochen: Giuliana Meier, die letztes Jahr im MALAIKA Smile Home ein Volontariat gemacht hat – wir berichteten – wird sehnsüchtig erwartet. Aber auch ihre (Vor)Freude ist schon sehr groß!

Weitere Besuche stehen dann auf dem Programm: Christine und Uwe Irtenkauf, zusammen mit der Patin von Owen (Lehramtsstudent) und deren Tochter. Es wird also einiges los sein im Home & Hof und auch in Kyankwanzi. Uwe Irtenkauf ist sehr gespannt auf die Schule. Er ist verantwortlich für die Spendenakquise und möchte sich natürlich ein eigenes ausführliches Bild davon machen, wo die Gelder hingeflossen sind. Er wird sicher nicht enttäuscht werden. Mindestens 2 Tage in Kyankwanzi sind eingeplant, um sich ein ausreichendes Bild von allem zu machen und die notwendigen Informationen zu erhalten. Die großen Malaika Smile Kids möchten mit dabei sein, wenn Dad Uwe in Kyankwanzi ist. Sie helfen gerade intensiv vor Ort mit und stehen Headmaster als helfende Hände zur Seite. Nicht nur der Schulleiter, auch Leiter Alex, hat die „großen Jungs“ und deren Engagement sehr gelobt. Ein kleines Taschengeld soll ihren Einsatz und ihr Engagement bestärken – Geld das sie meist an ihre Familien weiter reichen, damit diese über die Runden kommen!

 

Owen und Elly bei der Jackfruit-Ernte, Wyclif schrubbt die Küche, Elly beim Unkraut jäten

Und immer noch unser Hinweis und unsere Bitte:

Mareike Primary School mit Internat in Kyankwanzi – Schulpatenschaften und weitere Sponsoren gesucht.

Wer unsere Schule mit Internat in Kyankwanzi regelmäßig unterstützen möchte, kann einen Patenantrag auf der Homepage downloaden und ausfüllen. Die Höhe des monatlichen Beitrags kann selbst bestimmt werden. Jeder Euro zählt! Helfen Sie mit! Bildung ist das höchste Gut. Bildung ist notwendig, damit die Kinder/Jugendlichen später einmal ihr Leben selbst in die Hand nehmen und ein Einkommen generieren können, von dem es sich in ihrer Heimat Uganda leben lässt.

Macht mit bei der GoFund-Aktion, um weitere notwendige Gelder für die Inneneinrichtung der Schule mit Internatsbetrieb, zu sammeln. Schon jetzt DANKE von Herzen. https://gofund.me/616ff248. Es sind zwar schon einige Spenden eingegangen, danke von Herzen dafür, es ist aber noch Luft nach oben.

Jeder Euro zählt. Wenn VIELE wenig geben, kann großes entstehen!

Danke für alle Spenden auf unser Konto MALAIKA Smile e.V bei der Postbank, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51 oder auch bei der Volksbank Bühl IBAN DE87 6629 1400 0005 0005 72.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*