Mit großer Freude und Motivation im Herzen über sehr viele positive Rückmeldungen zur Mitgliederversammlung, reiste die 1. Vorsitzende Christine Irtenkauf für 4 Wochen erneut nach Uganda. Mit im Gepäck sind viele gute Gaben (secondhand Kleider und Schuhe für die Kinder), Willkommensgeschenke für die neuen MALAIKA Smile Kids, Büromaterial für das Team, das „MALAIKA Smile Album“ 2022, das Barbara Ladner noch kurz vor Reisebeginn fertiggestellt hatte und Dokumente. Das ugandische Team und die Kids werden sich darüber sehr freuen, aber die Wiedersehensfreude mit Mum Christine wird sicher noch überwiegen. Sie war im November 2022 zuletzt vor Ort, für die ugandische Familie eine lange Zeit der Abwesenheit. Aber auch Christine Irtenkauf zieht es wieder ins MALAIKA Smile Home. Persönliche Gespräche mit Team und Kindern, einige geschäftliche Gespräche wegen des Schulbaus müssen geführt werden. Es tut sich einfach viel dort mit den jungen Menschen, das von Mum Christine begleitet werden will/sollte. Wir werden von ihrem Besuch dort wieder gerne (fast live) erzählen, funktionierendes Internet und Zeit, Erlebtes aufzuschreiben, sind Voraussetzungen dafür.

Sie ist jedenfalls gut in ihrem zweiten Zuhause angekommen, die ersten Bilder sind schon geschickt. Während das Team das mitgebrachte Album „MALAIKA Smile 2022“ durchblättert, „darf“ sie gleich mithelfen das Mittagsessen zu kochen.

Alex Ssekabira und Marvin Ssunna trafen sich vor ein paar Tagen mit dem engagierten und erfahrenen Schulleiter Mr. Henry zum Austausch. Was genau besprochen wurde, wird zeitnah auch hier in Deutschland als ausführlicher Bericht eintreffen und für weitere Erkenntnisse sorgen. Mr. Henry wird den Schulbau mit administrativen und pädagogische Ratschläge begleiten. Die gute Zusammenarbeit mit fachkompetenten und/oder motivierten Einheimischen (Ingenieure, Architekten, Rechtsanwalt, Dorfbewohner etc. ) über das ugandische MALAIKA Smile Team ist so wertvoll und wird zum Gelingen der Projekte beitragen.

Marvin Ssunna, Mr. Henry und Alex Ssekabira

 

Danke für jede Spende für die Kinder in Uganda auf unser MALAIKA Smile Konto: IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51 bei der Postbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*