Die Kinder haben nun auch 2 Wochen Ferien und freuen sich über die Verschnaufpause. Das Arbeitspensum und – tempo ist doch um einiges größer und höher als in den Jahren vor Corona, denn es muss vieles nachgeholt werden. Doch die Kinder klagen nicht und sind dankbar. Pünktlich zum Osterfest sind auch die deutschen Patenbriefe eingetroffen, worüber sich alle immer sehr freuen. In den Ferien ist nun auch Zeit, diese gleich zu beantworten. Lehrerin Samali wird hier das Team unterstützen. Und natürlich wird es an Ostern wieder ein besonderes Essen mit Fleisch geben, worauf sich auch schon alle freuen.
Der deutsche MALAIKA Smile Vorstand hat entschieden dem Behinderten-Projekt der NGO TORUWU (wir berichteten letzte Woche) eine Osterspende zukommen zu lassen. Hiervon soll ein weiterer Therapeut bezahlt werden. Bislang ist eine Person zuständig für 65 Kinder. Wer die so notwendige Hilfe der behinderten Kinder und ihrer Mütter auch gerne unterstützen möchte, schreibt bitte bei seiner Spende auf unser Spendenkonto (s.u.) als Verwendungszweck „TORUWU“ dazu.
Die ganze MALAIKA Smile Familie Deutschland - Uganda wünscht mit dem folgenden Gedicht von Christen Irtenkauf frohe Ostertage!
WageMutig
Hinein stürzen
in die Flut(en)
in die Energiewellen
und Stromschnellen
des freien F-all-s
Osterglaube
ohne Zwang
ohne Drang
Erneuerung
ohne Pflicht(en)
kein Gericht(en)
das ist gewicht(ig)
zeige das wahre Gesicht
warte NICHT
bekenne – benenne
beurteile – verweile
in der Tiefe
wurzelt das Frühlingslicht
des Osterfriedens
mit ganzer Herzenskraft
in der Osternacht
empfange
die Botschaft
in Ohnmacht
der Auferstehung
und des Erwachens
der Vorahnung
von Osterfreude
Frühlingsfülle und
des wundersamen Lachens
SEI wagemutig
geöffnet
im österlichen SEIN
SEI tot und lebendig
im Hoffen und Keimen
im Lachen und Weinen
im Licht-Wellen-Vereinen
Erscheine!
christine irtenkauf
Vielen Dank für jede Spende auf das Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank. Auch über Pay Pal sind Spenden möglich.