Am ersten Septembersonntag bot MALAIKA Smile die schönen Handarbeiten, made in Uganda und im Schwarzwald, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder an, um auch aus dem Verkaufserlös die MALAIKA Smile Familie in Uganda zu unterstützen. Erstmalig im Angebot waren Fächer und Taschen in super schönen afrikanischen Mustern und Farben, die man zusammengefaltet jederzeit in der Handtasche mitnehmen kann, die von älteren MALAIKA Smile Kids selbst genäht wurden. Diese Jugendlichen sind so stolz darauf, zu ihrem Unterhalt etwas beizutragen.

Resty präsentiert stolz eine genähte Tasche

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen auf Gut Nägelsförst, die diesen Markt ermöglicht haben.

Währenddessen heißt es in Uganda schon wieder Abschiednehmen für Mareike Irtenkauf und Philipp Hördt. Am Sonntag gab es ein besonderes Festessen mit Ziegenfleisch nicht nur zum Abschied, sondern auch anlässlich des bestandenen Schulabschlusses und Geburtstages von Jeremiah. Sein Pate hatte eine Extra-Spende für solch ein „Ziegenfestessen“ überwiesen. Alle waren gekommen, um das Essen zu genießen, um zu feiern und zu tanzen und um Mareike und Philipp „Mweraba“ zu sagen. Auch, wenn die MALAIKA Smile Kids im Vergleich zu vielen anderen ugandischen Kindern regelmäßige Mahlzeiten bekommen, sind sie immer hungrig.

Jeremiah mit der gekauften Ziege und die leckeren Fleischspieße auf dem Grill. Für uns sind das ungewohnte Bilder, aber für die ugandischen Kids ist es völlig normal, lebende Tiere zu kaufen, sie zu schlachten, auszuweiden und das Fleisch zuzubereiten. Es gibt halt keine Kühl- oder Gefrierschränke!

Auch Philipp hat sich dem Flechtwillen der älteren Mädels nicht erwehren können!

Das nächste Patentreffen ist für Freitag, 1.10., terminiert. Pat*innen und Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen eine persönliche Einladung per Rundmail. Wir möchten uns um 19.00 Uhr im Auerhahn in Eisental treffen. Auch interessierte Nicht-Paten sind nach einer Anmeldung unter info@malaika-smile.org willkommen, um sich über unsere Arbeit zu informieren.

Herzlichen Dank auch für jede finanzielle Unterstützung als Spende auf unser Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank. Inzwischen ist Spenden auch direkt über paypal auf der Homepage möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.