Am Wochenende waren Betreuer Marvin und Alex unterwegs um die „außerhäusigen“ MALAIKA Smile Kids zu besuchen und zu sehen, ob es ihnen gut geht.

Faith hat im März die Abschlussprüfungen der Primary 7 geschrieben und wartet nun, ebenso wie Beatrice, Resty, Peace und David auf die Ergebnisse. Faith wohnt nicht im MALAIKA Smile Home, sondern im Dorf bei ihrer Familie – MALAIKA Smile bezahlt „nur“ das Schulgeld-. Dort hat sie aber nicht viel freie Zeit, denn sie muss sich um kleinere Geschwister und Nachbarskinder und den Haushalt kümmern. Das ist das Schicksal vieler Mädchen, dass sie ab einem bestimmten Alter in der Familie zum Kinder hüten, kochen, Gemüse ernten (wenn vorhanden), Wasser holen (oft sind es weite Wege bis zum Brunnen) gebraucht werden und  deswegen gar nicht zur Schule gehen dürfen. Denn die Mütter müssen sich oft von den vielen Geburten erholen oder meistens woanders arbeiten, um ein wenig Geld zu verdienen. Schön, dass Faith zur Schule gehen darf, obwohl sie zu Hause eigentlich auch gebraucht wird. In den Ferien und zum Teil an den Wochenenden verbringt Faith (und auch alle anderen „außerhäusigen“ MALAIKA Smile Kids) natürlich auch Zeit im MALAIKA Smile Home und nimmt an den dortigen Angeboten teil.

Marvin und Alex mit Jeremiah young, Kato, der einem Nachbarn dabei hilft die Wände zu streichen,
zwischen seiner Ma, dem jüngsten Geschwisterkind und Alex.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 am Freitag, 18.06. um 19.00 Uhr im Online Format statt.

Wer sich mit seiner Mail-Adresse anmeldet, bekommt von uns den Link für die Online Sitzung zugesendet. Anmeldung bitte bis 13.06.2021 unter info@malaika-smile.org Betreff „MV2021“.

Tagesordnungspunkte

  1. Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Christine Irtenkauf
  2. Jahresbericht Eventteam, Frau Silvia Braun, Frau Heike Stader
  3. Jahresbericht Kassenwartin, Frau Barbara Ladner, Frau Svenja Stader
  4. Bericht Kassenprüfer, Herr Jürgen Brommer, Herr Herbert Velten
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Jahresbericht 2020 in Wort und Bild und Ausblick 2021, Frau Christine Irtenkauf
  7. Vorstandswahlen
  8. Anträge und Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung können bei der 1. Vorsitzenden Frau Christine Irtenkauf, Steinweg 15a, 76534 Baden-Baden/Steinbach oder unter vorstand@malaika-smile.org bis zum 15.06. eingereicht werden.

Gerne hätten wir Euch wieder einmal persönlich getroffen und uns mit Euch ausgetauscht. Da die Mitgliederversammlung auch eine vereinsrechtliche Sache ist, möchten wir diese aber nun erst mal als „erledigt“ wissen.

Wenn es weitere Lockerungen gibt und es erlaubt ist, möchten wir ein persönliches Treffen mit Paten*innen und interessierten Mitgliedern noch in diesem Jahr abhalten.

Wir freuen uns auf Euch, auch virtuell- was vielleicht für manchen mit längerer Anreise sogar die bessere Alternative ist!

Mit herzlichen Grüßen

Christine Irtenkauf, 1. Vorsitzende,  Baden-Baden, 24.05.2021

 
 

Herzlichen Dank auch für jede finanzielle Unterstützung als Spende auf unser Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank. Einfach Gutes tun! Warum nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.