Auf einem Rückflug aus Uganda lernte Christine Irtenkauf den Rechtsanwalt Gordon Kifudde kennen. Er arbeitet in Den Haag am internationalen Gerichtshof. Einen Teil des Jahres ist er dort, den Rest des Jahres verbringt er in Kampala bei seiner Familie und arbeitet dort als Rechtsanwalt. Christine Irtenkauf blieb mit ihm in Kontakt, denn er war an der Arbeit unserer Organisation sofort sehr interessiert. Gordon besuchte auch Leiter Alex Ssekebira im MALAIKA Smile Home. Nachdem die Registrierung von MALAIKA Smile als NGO doch sehr schleppend vor sich ging, übernahm Gordon die Behördengänge und nach kurzer Zeit bekamen wir die offiziellen Papiere. Auch weitere Rechtsgeschäfte wie die Überschreibung des MALAIKA Smile Hauses und des geschenkten Landes auf die NGO wickelt er für uns ab. Ansonsten steht er dem ugandischen Team mit Rat und Tat zur Seite. In einem System, wo Korruption gang und gebe ist, ist es so wichtig einen kompetenten Fachmann als Unterstützer haben. Die Kreise weiten, auch in dieser Richtung! Bei ihrem jetzigen Aufenthalt war dann auch Zeit für einen Besuch bei Gordons Familie, die ganz in der Nähe des MALAIKA Smile Homes wohnt. Zufall oder Fügung? Eine Familie, die in einem „richtigen“ Haus lebt, also der Oberschicht Ugandas angehört, aber „auf dem Teppich“ geblieben ist und für die Werte wie Menschenwürde, Meinungsfreiheit, Gerechtigkeit wichtige und gelebte Grundlagen für ein funktionierendes System sind.

Der Oster-Newsletter wurde versendet. Wer ihn nicht bekommen hat, findet diesen auch auf der Homepage. Dort oder unter info@malaika-smile.org kann man sich auch jederzeit anmelden. Extra hinweisen möchten wir hier auf die Informationen im Newsletter zum „MALAIKA-Smile-Osterbasar“. MALAIKA Smile Mitglied Ulrike Droll hat schöne Kerzen in verschiedenen Größen, Formen und Farben selbst gegossen und wir dürfen diese für unseren guten Zweck verkaufen. Fotos in bunt finden Sie auf unserer Homepage www.malaika-smile.org im aktuellen Newsletter. Der Erlös kommt vollumfänglich in die MALAIKA Smile Kasse! Vielen herzlichen Dank zunächst an Ulrike Droll, aber auch an alle, die uns durch den Kerzenkauf unterstützen. Wir bieten aber auch weitere hübsche Geschenke zum Verkauf an -  made im Schwarzwald und/oder made in Uganda - mit denen man jemandem zu Ostern oder zum Geburtstag eine Extra-Freude machen kann.

Beispiele- so lange Vorrat reicht!

Auch als Ostergeschenk eignen sich unsere Gutscheine für symbolische Bausteine für den geplanten Schulbau in Kyankwanzi. Der genaue Wert kann selbst bestimmt werden, ab 10 € aufwärts. Auf der Homepage finden Sie diese Aktion unter „werde aktiv“ (hier klicken)

Mit den vielen lachenden Gesichtern aus dem MALAIKA Smile Home in Kampala/Uganda möchten wir an dieser Stelle Ostergrüße senden und uns auch im Namen aller Kinder und der Betreuer für die großartige Unterstützung durch Spender, Mitglieder oder Paten, Käufer unserer Handarbeiten bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich! „May God bless you“!

Frohe Ostern mit neuer Hoffnung und Licht in Euren Herzen!

 

HerzenÖffnen
OsterStrahlen
farbenFrohe – lichtVolle
AugenBlicke malen

lasst in euch den himmlischen OsterGeist erWachen
mit IHM die österliche Sonne entFachen

lasst uns ALLem Dunkel entRinnen
im geruhsamen nächtlichen BeSinnen
lasst uns unsere SchmetterlingsFlügel ausBreiten
im ALLtäglichen nach-vorne-schreiten
und begLeiten

(k)ein BeWahren
(k)ein ErStarren
lasst uns einfach
in der österlichen Liebe verHarren

mit IHR
ALLe beLastenden Grenzen sprengen
nichts und niemanden beEngen
den WeltenHorizont erBlicken
Neues und Altes verRücken
lasst uns mit GeistesBlitzen entzücken
und uns GANZ geÖffnet schauen
im WUNDERvollen
HerzenVerTrauen
lasst uns JETZT
ein kleines SamenKorn pflanzen
und mit ihm in Richtung OsterFest tanzen
es nähren
mit unserer ganzen HerzensKraft
dem einzig wahren LebensSaft
es keimen und wachsen sehen
das schenkt Hoffnung und
lässt OsterFREUDE auferStehen

lasst uns im festen Glauben und VerTrauen
den unendlichen Frieden und
eine neu entdeckte Freiheit schauen
kommt ALLE mit zum HerzenAufBauen
erWacht – erStrahlt
es ist unbeZahlbar und unbeZahlt

-christine irtenkauf-

Herzlichen Dank für jede Spende direkt auf unser Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank.
Einfach Gutes tun! Warum nicht? Danke für jegliche Untertsützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.