Wie berichtet, hat es im Betreuungsteam im MALAIKA Smile Home einige Veränderungen gegeben. Mit Gloria haben wir eine zuverlässige, selbständig arbeitende, junge Frau im Team, die sich mit viel Eifer, Fleiß und Kompetenz um administrative Dinge kümmert und schon jetzt nach kurzer Einarbeitungszeit eine wertvolle Hilfe ist.

Ihr erstes „Werk“ war ein vorbildlicher Schulreport des zweiten Trimesters, sogar mit Fotos, mit Informationen zum Leistungsstand jedes Kindes. Auch Schwierigkeiten mit manchen Kindern notierte sie sowie gleich einen Lösungsvorschlag, wie man diese beheben kann. Sie besuchte alle Kinder in den Schulen und sprach mit den Lehrern. Hier kamen z.B. auch Probleme im Elternhaus zur Sprache.

Ritah, Joline, Lorine, little Christine und Anita mit Gloria vor ihrer Schule

Auch das Erstellen von Listen wie z.B. über die Schulgebühren ist nun ihre Aufgabe. So bekommen wir auch hier im deutschen Vorstand einen noch besseren Überblick über Ausgaben und Kosten.

MALAIKA Smile Pate Reiner Springmann war mit seiner Tochter Julia auf Rundreise in dem schönen Land Uganda und natürlich auf dem Rückweg für ein paar Tage im MALAIKA Smile Home zu Gast. Sie waren beeindruckt und haben sich dort willkommen und wohl gefühlt. Bislang erreichten uns schon einige Fotos. Neben sportlichen Aktivitäten, wurde auch zusammen gelernt und viel erzählt. Als Arzt interessierte ihn auch ein Besuch im dortigen Krankenhaus und natürlich wird er mit „Doc“ Alex das eine oder andere „Fachgespräch“ geführt haben. Vielleicht erfahren wir noch weitere Reisedetails. Wir werden berichten.

Emma, Owen, Wycliffe und Shaban beim Kicken mit Reiner im Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.