Es ist inzwischen selten, dass alle, auch die älteren Kids, die im Internat leben, im MALAIKA Smile Home sind und die MALAIKA Smile Familie komplett ist. Umso mehr war dies eine Gelegenheit einmal etwas Besonderes zu machen, wo alle viel Zeit miteinander verbringen können. Zeit zum Reden, Lachen, Tanzen, Essen und Beten. Und mal die Lernbücher außen vor zu lassen!

So wurde ein Ausflug auf den nahe gelegenen Hügel mit toller Aussicht inklusive Picknick mit kleinen Leckereien wie Popcorn organisiert. Vor dem Picknick wurde gebetet und es wurden viele Dankesworte gesprochen. Hier tat sich Wycliffe hervor, der das Reden/Beten vor großem Publikum liebt und auch wirklich gut kann. Ein Naturtalent! Aber auch das wird in MALAIKA Smile Home gefördert: freies Reden, den Mut haben (vor anderen Menschen) zu sprechen oder sich mitzuteilen. Vielleicht sollte Wycliffe einmal Pastor oder Politiker werden?

Auf dem Hinweg durften zumindest die jüngeren Kids mit dem Van fahren, der Rückweg wurde zu Fuß zurückgelegt und zwar getrennt nach Mädels und Jungs – die Kids hatten sich sogar einen ganzen Mädels- und Jungs-Tag gewünscht. Die Jungs mit Uwe, Jan, Alex und Andrew waren (natürlich) schneller zu Hause und freuten sich, als die Mädels mit Christine und Caro endlich auch wieder zu Hause ankamen.

Überraschungsgast war Nachhilfelehrer Andrew, dem niemand Bescheid gesagt hatte, dass der Unterricht an dem Tag ausfallen sollte. Natürlich nahm er am Ausflug teil und freute sich, die Kids auch mal als Kinder und nicht nur als Schüler sehen zu dürfen. Am Rande der Veranstaltung fand Christine Zeit für ein Gespräch über den Leistungsstand der Kids mit Andrew. Er sieht einige Defizite und Bedarf an individueller Förderung. Aber er sieht auch schon viele Fortschritte und lobt MALAIKA Smile; dass wir die Kids in dieser Art und Weise unterstützen, ihnen Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken und eben auch die Unterstützung beim Lernen, sei einzigartig in Uganda!

Wycliffe, der geborene Entertainer

Die Leckereien wurden auf der schönen Picknick-decke ausgebreitet und waren schnell alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.