Morgen Vormittag bis 13.00 bieten wir in Bühl wieder unsere bunten und schönen Afrika- und Schwarzwaldwaren an. Wer auf der Suche nach hübschen Verschenk-Kleinigkeiten ist, wird hier sicher fündig. Wir freuen uns auch über Menschen, die zu unserer Arbeit Fragen haben oder diese kennenlernen möchten.

Im November-Newsletter, der am Wochenende versendet wurde, sowie auf der Homepage www.malsika-smile.org gibt es weitere Fotos (in bunt) zu unserem Angebot. Wer den Newsletter bislang nicht bekommt, kann sich jederzeit auf der Homepage anmelden.

Mitglied Uli Droll fertigt wieder Kerzen an, die wir ebenfalls zu Gunsten der MALAIKA Smile Kids verkaufen dürfen. Wer Wachs- und Kerzenreste hat, bitte bei den Vorstandsmitgliedern oder im MALAIKA Smile Büro, Alte Ziegelei 44 in Steinbach, abgeben. Außerdem sammeln wie Sektkronen für Weihnachtsbasteleien. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Tanzunterricht

Neben dem Schwimmunterricht alle zwei Wochen im Wechsel mit längeren Spaziergängen (Sunday walk), Fuß- und anderen Ballspielen, gehört der Tanzunterricht zu den sportlichen Aktivitäten im MALAIKA Smile Home bzw. Hof – besonders wichtig während des immer noch andauernden Lockdowns.

Die bunten Kostüme bringen die Tanzlehrer mit. Die meisten Rhythmusinstrumente gehören der MALAIKA Smile NGO – diese waren einmal ein Weihnachtsgeschenk für alle. Die Kids sind mit Begeisterung dabei und auch die Jüngsten und Kleinsten versuchen sich an der Choreographie. Auch die Jungs sind mit Freude dabei. Wir bekommen auch Videos geschickt, die diese traditionellen Tänze inklusive der Percussion natürlich lebendiger machen. All das trägt zur Förderung und Bildung der Kinder bei, festigt die Gemeinschaft und das soziale Miteinander und ist in diesen Zeiten zudem eine gelungene Abwechslung zum tristen täglichen Leben. Wir ALLE ersehnen einen Alltag mit Schulunterricht, Geschäfts- und Büroöffnungen, damit wieder ein wenig mehr Hoffnung, Strukturen und vor allem eine geregelte Versorgung der Menschen dort gewährleistet ist.

„Gott sei DANK“ dürfen und können wir dort vor Ort Mithelfen, Mitwirken, Mitversorgen, Mitunterstützen – nicht nur im MALAIKA Smile Home, sondern auch in der gesamten Dorfgemeinschaft – DANK unserer Mitglieder, Pat*innen, Förderer und Spender.

Online-Shoppen über Gooding

Jeder Euro zählt! Und so freuen wir uns auch über die letzte Prämien-Spende von Goodings über fast 50 €. Es lohnt sich also die Online-Einkäufe über Goodings abzuwickeln. Man muss nur über Goodings den Verein MALAIKA Smile e.V. und sein Lieblingsshop aussuchen und alles Weitere läuft dann direkt über die Homepage des Shops. Und Goodings überweist die Prämie direkt auf unser MALAIKA Smile Konto.

Vielen Dank für jede sonstige finanzielle Unterstützung - vielleicht auch für den Tanzunterricht -  auf das  Konto MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*