Mitte Dezember begannen Renovierungs- und umfangreiche Putzarbeiten im MALAIKA Smile Home und Hof, auch zur Vorbereitung auf das anstehende Weihnachtsfest.

Vor dem Einzug in das Haus 2017 wurden zwar auch die Wände im Hof gestrichen. Wegen schlechter Farbqualität und des oft feuchten Wetters aber war es dringend nötig, wieder neu zu streichen. Unser Künstler Wycliffe hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht und zusammen mit Mustafi und anderen Helfern umgesetzt! Zuerst die alte Farbe abkratzen, dann Löcher zuspachteln und weiß anstreichen. Dann klebte Wycliffe ein Muster ab und alles wurde nochmals rot überstrichen. Auf der Homepage sind die Bilder in bunt zu sehen. Es ist wirklich toll geworden. Natürlich wurde auch Unkraut gerupft, die Zimmer aufgeräumt, alle Fenster geputzt und Böden geschrubbt.

Wycliffe und Mustafi

Am 19.12. wurde dann das Weihnachtsfest 2020 gefeiert. Alle MALAIKA Smile Kinder, auch aus der Community und aus Katale, dem Dorf von Pastor Billy, und ihre Eltern waren eingeladen. Mama Melissa hatte zum Glück viele helfende Hände, um die vielen Essensprtionen Essen zu kochen. Nach dem Essen wurden die Patenpakete und –briefe aus Deutschland überreicht. Die Freude war riesengroß.

Mama Irene, die das junge Betreuerteam in Uganda mit Rat und Tat, z.B. bei Elterngesprächen unterstützt, überreichte die Pakete und Briefe.

Und natürlich durfte das Gruppenbild nicht fehlen. 45 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer und einige Kinder aus der Dorfgemeinschaft, da reicht selbst die neue schöne Wand als Hintergrund kaum aus.

Vielen herzlichen Dank an alle Paten, die ihre Patenkinder nicht nur mit Patenbeiträgen während des Jahres unterstützen, sondern ihnen auch mit persönlichen Briefen und/oder Geschenken zeigen, dass sie nicht allein sind auf der Welt.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, insbesondere auch an die, deren Anschrift wir nicht kennen und bei denen wir uns nicht direkt bedanken können.

Vielen herzlichen Dank auch von allen Kindern, Jugendlichen und ihren Betreuern Alex, Mama Melissa, Marvin, Richard und Andrew, die in Skype-Gesprächen oder per WhatsApp oder Email immer wieder diese große Dankbarkeit und Freude zum Ausdruck bringen.

Von Herzen Danke auch für Eure Spenden im neuen Jahr 2021 direkt auf unser Konto: MALAIKA Smile e.V, IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51, Postbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.