Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, 25.9.2020 um 19.00 Uhr im Restaurant Auerhahn, Affentaler Straße 31, in 77815 Bühl/Eisental statt.

Corona bedingt ist eine schriftliche Anmeldung bis 22.9. erforderlich unter info@malaika-smile.org
Betreff „MV2020“. Die Teilnehmerzahl ist ebenfalls Corona bedingt begrenzt.

Tagesordnungspunkte

  1. Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Christine Irtenkauf
  2. Jahresbericht Eventteam, Frau Silvia Braun, Frau Heike Stader
  3. Jahresbericht Kassenwartin, Frau Barbara Ladner, Frau Svenja Stader
  4. Bericht Kassenprüfer, Herr Jürgen Brommer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Jahresbericht 2019 in Wort und Bild und Ausblick 2020, Frau Christine Irtenkauf
  7. Anträge und Sonstiges
  8. Nach dem Ende der offiziellen Mitgliederversammlung ist Zeit und Raum für den Austausch der Paten und Mitgliedern mit dem Vorstand, mit Patenbeauftragter Rosi Velten und/oder untereinander.

Anträge zur Mitgliederversammlung können bei der 1. Vorsitzenden Frau Christine Irtenkauf, Steinweg 15a, 76534 Baden-Baden/Steinbach oder unter vorstand@malaika-smile.org bis 22.9. eingereicht werden

Hinweisen möchten wir darauf, dass wir die gültigen Corona-Richtlinien mit den derzeit geltenden Hygieneregeln einhalten werden, worum wir auch alle Teilnehmer schon jetzt bitten (Händedesinfektion, bitte bringt einen Mund-Nasenschutz mit und haltet den Mindestabstand ein). Gegebenenfalls wird es eine digitale Übertragung der Mitgliederversammlung geben. Weitere Informationen dazu würden folgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit herzlichen Grüßen
Baden-Baden, 07.09.20                Christine Irtenkauf, 1. Vorsitzende

 
 

 

Während Alex und Richard beim farming project in Kyankwanzi dabei waren, hielten Mama Melissa, Lehrer Andrew und Marvin die Stellung im MALAIKA Smile Home. Mama Melissa hat die Wolle aus Deutschland zusammen mit den Mädels so gut wie verhäkelt. Hübsche Taschen, Schals und Fußmatten mit MALAIKA Smile Logo sind entstanden. Sie bat um weiteres Material. Allerdings wird sie auch mal in Kampala schauen, ob es dort inzwischen wieder das eine oder andere an Wolle zu kaufen gibt. Lehrer Andrew unterrichtet nach wie vor die Jüngeren, auch Kinder aus dem Dorf sind ab und zu dabei. Und Marvin hat u.a. nun endlich alle Patenbriefe an alle Kinder verteilt. Dazu musste er nicht nur ins benachbarte Dorf Mutundwe, sondern auch nach Katale, das Dorf, wo Pastor Billy wohnt. Denn auch dort unterstützen wir inzwischen 5 Kinder. Auch hier war die Freude groß über Post aus Deutschland. Für die ugandischen Kinder ist die Welt durch Corona und ohne Schule noch mal ein Stück kleiner und enger geworden, viele Erwachsenen sind verzweifelt und mutlos. Die persönliche Post aus Deutschland ist ein Zeichen der Hoffnung und dass sie nicht vergessen sind.

Julius aus Katale mit seinem ersten Brief aus Deutschland

Außerdem organisierte Marvin, dass die Kinder, die im Haus oder in der nahen Dorfgemeinschaft wohnen, ihre Antwortbriefe schrieben. Diese wurden via E-Mail ins MALAIKA Smile Büro gesendet, von wo Barbara Ladner diese an die Paten verteilte. Neben diesen Briefen, wurden auch aktuelle Fotos der Kinder, die ebenfalls Marvin gemacht hatte, per E-Mail und teils per WA von der Patenbeauftragten Rosi Velten versendet. Zum Glück funktioniert in Uganda in diesen Zeiten wenigstens das Internet, so dass wir – neben dem regelmäßigen Austausch des deutschen und ugandischen Vorstands – auch den persönlichen Kontakt zwischen Kindern und Paten aufrechterhalten können.

Mit Freude und Eifer dabei, schöne Briefe zu schreiben

Im deutschen MALAIKA Smile Nähstudio werden nach wie vor Mund- und Nasenmasken genäht. Wer durch den Kauf dieser Masken MALAIKA Smile unterstützen und sich das Maskentragen etwas „verschönern“ möchte, meldet sich bitte unter info@malaika-smile.org. Die Muster ändern sich immer mal wieder, wir haben neue afrikanische Stoffe eingekauft, ein Foto der aktuellen Auswahl senden wir auf Wunsch zu.

Vielen Dank für Euer/Ihr Interesse – herzliche Einladung auch auf unserer Homepage zu stöbern www.malaika-smile.org - und finanzielle Unterstützung, damit wir auch für die verzweifelten Menschen im Umkreis vom MALAIKA Smile Home Lebensmittel verteilen können.

Spendenkonto MALAIKA Smile e.V. Postbank IBAN DE98 6601 0075 0507 1527 51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.