Am Muttertagssonntag erfreuten sich alle MALAIKA Smile Patenmütter an einem Video aus dem MALAIKA Smile Home. Es wurde über die Paten-WhatsApp-Gruppe versendet. Alle Kids sangen klatschend und groovend im Takt, da stand keiner still!! Mum Christine (Christine Irtenkauf) bekam ein extra Video, in dem Sulainah, Mama Melissa und Ian noch viele Worte des Dankes sprachen! Wunderbar. Die Kids können so toll singen und bringen ihre Freude darüber, dass es Mum Christine und MALAIKA Smile gibt, immer sehr lebendig zum Ausdruck! Es fühlt sich fast wie ein live Auftritt an!

Auch im Tanzen sind sie sehr gut und es macht ihnen große Freude. Letztes Jahr gaben professionelle Tanzlehrer im MALAIKA Smile Home Unterricht, der dann aber wieder gestrichen wurde, da die Leistungen in der Schule zu wünschen übrig ließen. Bei aller Ganzheitlichkeit in der Erziehung und Bildung liegt der Schwerpunkt natürlich auf der Schulbildung. Derzeit mit der Corona-bedingten Ausgangssperre sind, wie berichtet, nicht nur die Schulen, sondern auch das MALAIKA Smile Hoftor geschlossen. Im MALAIKA Smile Home herrscht umtriebige Kreativität, es wird gelernt und gearbeitet und neben Computer- und Nähstunden gibt es nun auch Tanzstunden von Alex. Er hatte Tanzen professionell gelernt und kann den Kids noch viel beibringen. Aber auch die großen Jungs Elly, Jeremiah old, Elly, Wycliffe und die älteren Mädels wie Mercy beherrschen schon viele Schritte und einige Choreographien. Wie man auf dem Foto sieht, ist das Ganzkörpertraining! Das tut als Ausgleich zum Lernen und den anderen sitzenden/liegenden Tätigkeiten einfach gut. Neben aller Ruhe und der Fähigkeit länger nichts tun zu können, haben natürlich auch afrikanische Kids Bewegungsdrang! Wir freuen uns schon auf das nächste Video mit neu einstudierten Tänzen!

Ansonsten verteilen die Betreuer nach wie vor Lebensmittel an die Dorfbewohner. Hier auf dem Foto freuen sich MALAIKA Smile Kind Kato und seine Mutter über diese so willkommene Unterstützung. Kato hat noch 3 Schwestern, die auch Hunger haben! Vielen herzlichen Dank an alle Menschen, die in den letzten Tagen Extraspenden überwiesen haben. Eure Hilfe kommt direkt an!

In Corona-Zeiten lieber online einkaufen? Schauen Sie doch bitte auf unserer Homepage unter “Werde aktiv – Einkaufen und Spenden“. Hier gibt es über einen Anbieter, der gemeinnützige Projekte unterstützt, für jeden Einkauf bei einer riesigen Auswahl von Firmen eine Prämie auf unser MALAIKA Smile Konto. Ohne Anmeldung oder irgendwelche Verbindlichkeiten! Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.