Am Sonntag liefen der MALAIKA Smile Vorstand sowie einige Mitglieder zusammen mit den Eine-Welt-Initiativen in Bühl beim Zwetschgenfestumzug mit. Die bunten Kleider aus Stoffen aus Uganda leuchteten mit der Sonne um die Wette. Bühler Bürger aus Burkina Faso und anderen afrikanischen Staaten brachten eine große Puppe sowie Trommelklänge mit, die den Umzugsschritt „beschwingter“ werden ließ und gute Laune verbreitete. Neben Schokoladentäfelchen aus Fair Trade wurden auch Flyer verteilt. Nun hoffen wir, dass wir bald das 200ste Mitglied begrüßen dürfen. Und vielleicht starten wir ja beim nächsten Zwetschgenfestumzug mit einer größeren Gruppe und zeigen die bunte Vielfalt Afrikas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.